Freunde.

Eine Aussendung zum Gewahrwerden eines Beziehungsnetzes.

Gegenstand der Abeit FREUNDE sind die Sentenzen zur Freundschaft von Simone Weil aus ihrem Buch Schwerkraft und Gnade. Die Sentenzen wurden einzeln und aus dem Zusammenhang gerissen als Postkarte an 29 Personen aus dem Freundeskreis verschickt. Ohne Kommentar. So wussten die Empfänger*innen weder von den anderen Sätzen, noch von den anderen Empfänger*innen.

Durch die Aussendung wurde ein unsichtbares Band der Freundschaft zwischen der Absenderin und den Empfänger*innen geknüpft.

Dank an Manuela Walter für das Buch von Simone Weil und den Raum für diese Projekt.

 

Format: Aussendung

Material: 29 Postkarten, 148 x 105 mm, Drucktinte auf grauem Umweltpapier.

Zitate aus: Simone Weil, Schwerkraft und Gnade, Kösel, 3. Aufl., München: 1981